................................................................

Ab sofort betreue ich die Drechselkurse der Firma Neureiter in der neuen Drechselstube Halsbach

Anmeldung und Termine


................................................................


Privatkurse auf Anfrage



 

 

Drechselkurse für Einsteiger (Grundkurs)

 

Für Teilnehmer die noch nie ein Drechseleisen in der Hand hatten ist das der optimale Einstieg.
Aber auch für Hobbydrechsler denen der Umgang mit den verschieden Werkzeugen beim Längs-
und Querholzdrechseln (schneidende Handhabung) noch Probleme bereitet.
Einspann- und Aufspanntechniken und das richtige Schärfen der Drechseleisen ist natürlich auch
ein wichtiges Thema. Nach der Oberflächenbehandlung und Fertigstellung der Übungs-und
Werkstücke ( Vase und Schüssel ) kann selbstverständlich jeder seine Werke mit nach Hause nehmen.

 

 

Kursinhalte Grundkurs:

 

• Holzkunde

• Lang- und Querholzdrechseln
• Schärfen der Drechseleisen
• Oberflächenbehandlung u.v.m.

 

 

Interessiert?  Dann gleich anmelden unter:
Tel: (0 86 23) 16 86
oder  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Beispiele: