................................................................

Ab sofort betreue ich die Drechselkurse der Firma Neureiter in der neuen Drechselstube Halsbach

Anmeldung und Termine


................................................................


Privatkurse auf Anfrage



 

Seit meiner Kindheit wohne ich in einem Haus mitten im Wald nahe dem Ort
Halsbach. Ich begann schon früh, mich für die verschiedenen Baum- und Holzarten
zu interessieren.  Deshalb wusste ich bald, dass ich Schreiner werden will.

Da die moderne Bauschreinerei aber wenig Raum für kreatives Arbeiten bietet, suchte ich eine Möglichkeiten mich zu verwirklichen. Auf der alten Drechselbank meines Großvaters machte ich die ersten Versuche und erkannte bald, dass das Kunstdrechseln meiner Vorstellung vom Umgang mit dem Werkstoff Holz entspricht. Mit den Jahren sammelte ich Erfahrung und fand viele neue Tricks und Kniffe, die meine Arbeiten einzigartig machen. Inzwischen liegt mir daran, dass dieses Wissen nicht verloren geht. Deshalb gebe ich Drechselkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, bei denen ich meine Fähigkeiten weiter geben kann.