„Gehe mit Menschen um wie mit Holz!
Nur weil ein Stückchen wurmstockig ist,
würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.“

Chinesische Weisheit

Button

MENÜ

Leidenschaft Drechseln

Holz fasziniert mich schon mein ganzes Leben weil mir dieser natürliche und regenerative Werkstoff unendliche Möglichkeiten bietet. Bei meinen Drechsel-Arbeiten nutze ich die natürliche Eigenheit, die jeder Rohling besitzt. So entstehen Unikate aus Holz mit einer natürlichen, fast selbstverständlichen Schönheit.

DrechselKurse

Gerne teile ich meine Leidenschaft für das Drechseln mit anderen Menschen. Bei meinen Drechselkursen für Einsteiger oder Fortgeschrittene lernst du den Umgang mit verschiedenen Holzarten, Werkzeuge und Maschinen kennen um mit diesem Wissen dann Schritt für Schritt dein eigenes Werkstück herzustellen. Bei Intersse kannst du dich gleich anmelden.

öffentliche
Drechselkurse

Meine öffentlichen Kurse, bis max. 8 Personen, gebe ich im Namen der Firma Neureiter in der Drechselstube.

Private
Drechselkurse

Ein Kurs wird mit maximal zwei Personen bei mir zu Hause in der Drechselwerkstatt durchgeführt.

Anfahrt

Öffentliche Kurse

Drechselkursstube
Gallersöd 29, D-84553 Halsbach

Private Kurse

Sigi Kaiser, Drechselkaiser
Antenfressen 20, D-84553 Halsbach

Meine Arbeit

Ich verwende für meine Arbeiten hauptsächlich heimische Hölzer. Die Wahl des Holzes, ob Wurzel oder Stamm, geben jedem Objekt seine individuelle Form. Aber ich bin auch Handwerker, der in Zusammenarbeit mit dem Kunden Auftragsarbeiten anfertigt.

Kontakt

T: (0 86 23) 16 86
M: (0172) 86 37 813
sigi@drechselkaiser.de

Sigi Kaiser, Drechselkaiser

Anntenfressen 20, D-84553 Halsbach

Impressum | Datenschutz